Schreibseminare, Workshops und Einzelcoaching

Als leidenschaftliche Autorin liegt es auf der Hand, dass ich meine Tätigkeit des Schreibens mit den Kompetenzen meines Stammberufs vereinbaren will. Als versierte Seminar- und Workshopleiterin zu Wertpapierthemen liegt es nahe, dass ich mein Wissen rund ums Schreiben nicht nur für mich verwenden, sondern auch anderen zugänglich machen möchte. Dabei freue ich mich über Kooperationen wie mit der Volkshochschule Bregenz, die mich als Workshopleiterin für ein Schreibseminar eingeladen haben.  

 

Ich richte mein Angebot an Institutionen der Erwachsenenbildung und auch an Schulen. Ich durfte bereits mit den vierten Klassen einer Volksschule einen Schreibworkshop gestalten, der über 2 Monate ging und den Kindern unglaublich viel Spaß bereitet hat. Ich wende mich aber auch an Unternehmen, die kreative Denkprozesse bei ihren Mitarbeitern freisetzen wollen und diese dann in nützlichen Strukturen auffangen und umsetzen.

 

Im speziellen liegt mir die Arbeit mit Autor:innen am Herzen, die sich im kreativen Schreiben entdecken wollen und bereit sind zu experimentieren. Dafür biete ich auch Online-Schreibseminare und Einzelcoaching an. 

 

Kommen Sie mit Ihren Anfragen und Wünschen gerne auf mich zu. Die Details stimmen wir im persönlichen Gespräch ab. 


Lektorat

Seit Jahren arbeite ich als Lektorin für den Hybrid-Verlag und biete diese Tätigkeit auch als Freelancerin an. Meine jahrelange Tätigkeit als Redakteurin einer Kundenzeitschrift hat meine Augen und mein Gespür für klassische Textschwächen geschult und meine Neugierde mich in neue Wissensbereiche einzulesen und in fremde Geschichten einzutauchen prädestiniert mich für diese Tätigkeit.

 

Mein Angebot richtet sich an Personen, die gerade eine vorwissenschaftliche Arbeit, eine Diplom- oder Masterarbeit schreiben genauso wie an alle, die kreative Texte entwickeln und fiktive Charaktere entwerfen. Aber auch an jene, die sich einem echten Thema annehmen und ein Sachbuch oder eine Biographie verfassen. Genau genommen kann ich überall dort helfen, wo Worte formuliert werden und sich Ungenauigkeiten im Ausdruck einschleichen.

 

Der Preis pro Normseite liegt zwischen zwei und fünf Euro und hängt von der Qualität und auch der Länge des Textes ab. Die Details klären wir im persönlichen Kontakt. Ich freue mich über Ihre Anfrage.


Ghostwriting

Viele Menschen wollen schreiben oder haben etwas zu sagen. Manchen fehlt dafür jedoch die Zeit oder das Können. Ich helfe dabei die entsprechenden Strukturen aufzubauen und die bereits bestehenden Inhalte leserfreundlich aufzubereiten.

 

Ich richte mein Angebot an Personen, die ein Buch, egal ob fiktiv oder real, schreiben wollen und die inhaltlich kompetent und verantwortlich sind. Das Manuskript verbleibt im geistigen Eigentum des Kunden, meine Tätigkeit liegt in der schriftstellerischen Ausführung. Dieser Prozess erfordert eine gute Zusammenarbeit und auch einen gewissen Zeitaufwand. 

 

Der Preis pro Normseite liegt zwischen 40 und 50 Euro und hängt im Detail von der bestehenden Vor- und Nachbereitung durch den Kunden ab und auch von der Länge des Projektes. Die Details klären wir im persönlichen Kontakt. Ich freue mich über Ihre Anfrage.

 

Leider kann ich keine Details zu Projekten verraten und deshalb auch keine Referenzen nennen, diese sind jedoch vorhanden.