Lesung  - Travemünde  am 11. August 2022

Du möchtest exklusive Ausschnitte aus meinen Romanen hören und einen gemütlichen Abend an der Ostsee verbringen? Den ganzen Sommer lang findet jeden Donnerstag eine Lesung in maritimen Ambiente in Travemünde statt. Wir treffen uns im Godewindpark direkt am Steg. Die Veranstalter haben für einen Abend auch mich zum Lesen eingeladen.  Wenn du in der Nähe lebst oder zufällig an die Ostsee reist, freue ich mich über deinen Besuch. Ich werde aus meinen aktuellen Werken lesen und mich dabei auf den Roman "Weihnachtsküsse am Leuchtturm" konzentrieren, der in Travemünde spielt.

 

- Weihnachtsküsse am Leuchtturm

- Frühlingsküsse in der Hafenkneipe


Schreibseminar - Volkshochschule Bregenz am 15. Oktober 2022

Du schreibst selbst oder willst es versuchen? Dabei kann ich dich unterstützen. Nichts ist in meinen Augen wichtiger, als den kreativen Selbstausdruck zu fördern. Egal ob musikalisch, bildnerisch oder auf vielen anderen Wegen. Mein persönlicher Weg ist das Wort und mit ihm entstehen Geschichten. Ich erzähle dir gerne davon, wie ich an eine Geschichte herantrete und auch davon, was ich in den vergangenen Jahren aus persönlicher Erfahrung gelernt habe, aber auch davon, was ich in meiner theoretischen Ausbildung erlernt habe. Ich freue mich, wenn ich dich dabei unterstützen kann, deine eigene Stimme zu finden. Wenn du Lust auf den eintägigen Schreibworkshop mit mir hast, dann melde dich über die Homepage der Volkshochschule Bregenz an oder nutze den entsprechenden Link hier